Musikalische Begrüßung der Festgemeinde

vor der Einführung des

neuen Propstes Philip Graffam 

in Ratzeburg

 

Musikalische Begrüßung durch Bläserinnen und Bläser aus den Gemeinden unseres Bezirks

am Sonntag, den 04.09.2022, 13.00 Uhr 

 

Liebe Bläserinnen und Bläser unseres Bezirkes der Propstei Lauenburg

wir haben kurzfristig die Anfrage erhalten, ob wir als Bläserinnen und Bläser des Bezirkes am Sonntag, 04. September ab 13:15 Uhr die Festgemeinde, die zur Einführung unseres neuen Propstes, Herrn Graffam, am Gottesdienst  im Ratzeburger Dom teilnimmt, musikalisch begrüßen können. Gern wollen wir diesem Wunsch nachkommen. Wir treffen uns um 13:00 Uhr vor dem Ratzeburger Dom und benötigen lediglich unser Posaunenchoralbuch.

Wir wollen so, nebst der Festgemeinde, auch unseren neuen Propst Philip Graffam begrüßen und freuen uns schon jetzt auf eine musikalisch fruchtbare und innovative Zusammenarbeit.

 

Damit wir besser planen können und wissen, wieviele Bläserinnen und Bläser aus jeder Stimme mitblasen werden, freuen wir uns auf deine Anmeldung über folgende Mailadresse: 

blaeserarbeit-bezirklauenburg@gmx.de

 

Es ist sicherlich ein starkes Zeichen unserer aktiven Bläserarbeit, wenn wir mit einem gut besetzten Bläserchor an diesem Tag hör- und sichtbar sind!

Im Anschluss lohnt es sich sicherlich um 14:00 Uhr an dem Festgottesdienst teilzunehmen, da u. a. die Bachkantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ erklingen wird.

 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Je früher desto besser! 😊👍

 

Liebe Grüße von Silke, Martin und Michael