Workshop für Hoch- und Tiefbläser

 

Deine Chance auf eine maßgeschneiderte Weiterentwicklung

 

Lass Dich von unseren Ausbildern verzaubern und belohne sie mit wohltuenden Klängen

Hartmut Fischer

1967 in Hamburg geboren habe ich seitdem nur zu Urlaubszwecken die schützenden Stadtmauern verlassen. Nach der Schullaufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zum Musikalienhändler um anschließend an der Universität Hamburg Musikwissenschaften und Soziologie zu studieren. Nebenbei betrieb ich ein privates Trompetenstudium bei Bob Lanese. Es folgten Kurse bei Prof. Peter Kallensee (HfM) und Lennart Axelson (NDR-BigBand). Seit 1992 arbeite ich als freiberuflicher Trompeter und Trompetenlehrer im Großraum der Hansestadt.

Neben dem Instrumentalunterricht für Trompete, gehört die Leitung von Posaunenchören, Blasorchestern und anderen Ensembles zu meinen Tätigkeitsfeldern, ebenso der Einsatz als Dozent auf Bläser-Workshops.

Als Trompeter war und bin ich tätig im Bereich Orchester, Kammerorchester, Musical („Buddy Holly“, „Phantom der Oper“), BigBand und als Solist.

Der Unterrichtsschwerpunkt liegt in der Entwicklung eines guten Klangsinnes, Vermittlung von metrischer Sicherheit und Förderung der melodischen Gestaltung.

Mein Motto: „Lieber Blech blasen, als Blech reden.“

Kontakt:

kontakt@elbe-brass.de