Ferienblasen für Jungbläser

 

Jede Woche ein Highlight

 

am 18. Juli geht´s los

 

Ferienproben 2023 für Jungbläser 😊 

 

Seit vielen Jahren ist es in unserem Bezirk Lauenburg Tradition, dass in den Sommerferien Bläserinnen und Bläser aus allen Posaunenchören wöchentlich einmal ca. 1 ½ Stunden gemeinsam proben. Die Orte wechseln wöchentlich. Im Anschluss an die Proben darf der gesellige Teil nicht zu kurz kommen. So bringt jeder etwas für das gemeinsame Abendessen (Salat, Brot, Grillwurst o. ä.) mit. Der gastgebende Posaunenchor stellt Getränke sowie einen Grill etc. zur Verfügung.

Dazu sind auch alle Jungbläser eingeladen!

Zu Beginn werden wir uns jeweils mit allen Bläsern einblasen, bevor wir dann als Jungbläsergruppe separat proben. Am Ende der Probenzeit musizieren wir noch gemeinsam mit allen Bläserinnen und Bläsern ein Stück, bevor es in den gemütlichen Teil übergeht. Wir werden immer  so proben, dass alle anwesenden Jungbläser gut mitkommen und Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Jungbläser in diesem Jahr das Angebot annehmen!

Michael und das Team der Ausbilder